TimeManagement ist eine branchenunabhängige, leistungsstarke und anwenderorientierte Zeiterfassungssoftware.
Der modulare Aufbau von TimeManagement gewährleistet die individuelle Anpassung der Zeiterfassungssoftware an Ihre betrieblichen Erfordernisse sowie die jeweils gültigen gesetzlichen Bestimmungen - ganz gleich, ob Klein-, Mittel- oder Großbetrieb.
Von der einfachen KOMMT-/GEHT- Zeiterfassung bis hin zur Auftrags-/Projektzeiterfassung ist TimeManagement die ideale Lösung. Nahezu wartungsfreie Terminals erfassen, prüfen und speichern die Buchungsdaten der Mitarbeiter*innen und übergeben sie an die Zeiterfassungssoftware, wo die Mitarbeiter*innen aufgrund der definierten Zeitmodelle abgerechnet werden.
Jeder Mitarbeiter/jede Mitarbeiterin kann persönliche Salden direkt am Terminal abrufen, ohne die Personalabteilung damit befassen zu müssen. Auswertungen nach verschiedensten Kriterien liefern dem Management ein mächtiges Controlling-Instrument im Personalbereich.
Features der Basissoftware TimeManagement
-
Verwaltung Zeiterfassungsterminals
Verwaltung von beliebig vielen Zeiterfassungsterminals
-
Beliebige Kombination
der angebotenen Erfassungsmöglichkeiten
-
Automatische Schichtverwaltung
2-, 3- oder 4-Schichtbetrieb
-
Beliebig viele Modelle
Angepasst auf Ihre betrieblichen Erfordernisse beliebig viele Zeitmodelle, Zeitkonten, Abwesenheitsgründe und Abrechnungsmodelle
-
Variable Überstundenarten
Beliebig viele Zuschlagsarten und Zulagen
-
Automatische Überwachung
der täglichen, wöchentlichen Arbeitszeitgrenzen und rollierender 17-Wochen-Schnitt der Maximalarbeitszeit
-
Tätigkeitsbezogene Stundenberechnung
Tätigkeitsbezogene Normalstunden- und Überstundenberechnung
-
Automatische Prüfung
von Überstundenpauschalen und Deckungsprüfung All-In
-
Pausen
Halbautomatisch und automatisch
-
Betriebsgliederung
nach Abteilungen, Kostenstellen, Tätigkeiten über Baumstruktur
-
Automatisches Fehlerprotokoll
mit Online-Korrekturmöglichkeit und/oder Verteilung per E-Mail
-
Mitarbeiter*innen-Stammdaten
mit beliebig vielen, frei definierbaren Zusatzfeldern
-
Urlaubs- & Krankenstandskartei
bezogen auf Mitarbeiter*in und Abteilung
-
Urlaubsverwaltung in Stunden oder Tagen
für jeden Mitarbeiter/jede Mitarbeiterin individuell einstellbar
-
Urlaubsverwaltung nach Eintrittsdatum
nach Kalenderjahr oder beliebigem Stichtag mit automatischer Anspruchsverwaltung und anrechenbaren Vordienstzeiten (Stichtag) sowie Verwaltung von Zusatzurlauben (NSchG, Invalidität, usw.)
-
Fehlzeitplanung
über Kalender mit Blockeinträgen
-
Import & Export
über Excel, ODBC und CSV
-
Auswertungen
exportierbar nach CSV, Excel, HTML und PDF
-
Archivierung der Daten
auch als PDF