Anwesenheitsübersicht
Das Instrument für alle im Unternehmen beschäftigten Personen, um mit einem Blick zu wissen, wer gerade an- oder abwesend ist. Über individuell definierbare Zusatzfelder (Ersthelfer*in, Sicherheitsvertrauensperson, etc.) können spezielle Qualifikationen von Mitarbeiter*innen und deren Anwesenheitsstatus abgefragt werden. Der direkte Versand von E-Mails an Mitarbeiter*innen ist ebenfalls möglich.
Workflow
Das Workflowmodul bietet die Möglichkeit, sämtliche Abwesenheitsanträge wie z. B. Urlaub, Zeitausgleich, aber auch Zeitkorrekturbelege in elektronischer Form abzuwickeln. Es werden automatisch Fehlermeldungen per Mail ausgesendet, wenn Mitarbeiter*innen vergessen zu buchen, eine falsche Buchung durchgeführt haben oder andere Fehler oder Warnungen auftreten. Nachträglich kann sofort die falsche oder nicht vorhandene Buchung korrigiert werden.
Features:
- Hierarchische Ebenen der Genehmigung mit Vertretungsmöglichkeit des Workflow-Vorgesetzten
- Internes Mail-System mit beliebig definierbaren Formularen
- Automatischer Eintrag von genehmigten Abwesenheiten bzw. Zeitkorrekturen und automatische Stornobuchungen in der Zeiterfassung
- Archivierung aller Anträge zur besseren Nachvollziehbarkeit
- Outlook-Schnittstelle (optional): genehmigte Abwesenheiten werden automatisch in die Outlook-Kalender der Mitarbeiter*innen am Exchange-Server/Office365 übertragen.
Personalinformation/Webserver
Die Softwareoption „Personalinformation“ bietet jedem Mitarbeiter/jeder Mitarbeiterin die Möglichkeit, die eigenen Daten wie Abwesenheitskartei, Zeitsalden, Abrechnungen und Urlaubsstände einzusehen.
Abteilungsleiter*innen haben mit der Personalinformation raschen Zugriff auf geplante Abwesenheiten über alle Mitarbeiter*innen ihrer Abteilung in einem Zeitbereich.